[Bulletins & Zeitschriften]
The American Society Bulletin

Editor: The American Peony Society

Preis: Im Beitrag enthalten (20 US$/ 3 Jahre) Erscheint 4x im Jahr

Kontakt: www.americanpeonysociety.org (in progress)

Die älteste (seit 1904) und renommierteste Lektüre. Bisher 320 Hefte. Unverzichtbar wegen der Registratur und vieler guter Artikel, aber es häufen sich leider Wiederholungen von uralten Artikeln.

Paeonia. The Hybridiser's Newsletter

Editor: Don Smith.

Preis : 35 US$ / 5 Jahre. Erscheint 4x im Jahr

online: www.paeonia.info mit allen Ausgaben seit 1997 im .pdf-Format downloadbar

Kontakt: Paeonianews@aol.com

Faltblatt von 4-6 Seiten. Ich kenne es erst seit kurzem. Der Erst-Kontakt war mühsam  und die Kommunikation schleppend. Aber dann kam im März 2001 endlich die Ausgabe Herbst 2000, die etwas ernüchternd war ob des Umfangs und des Inhalts. Aber wir werden mal sehen. Vorbezahlt ist ja schließlich für 5 Jahre.

Ich habe dann die Ausgaben der letzten 5 Jahre zusammen erhalten, und da war ich schon eher zufriedengestellt. Es dreht sich zwar vieles um Intersetional-Hybriden, aber das dafür auf ausgesprochen hohem Wissensstand, wie ich ihn sonst nirgends bisher gefunden habe. Da stellt sich nur die Frage: Wo bekommt man die Ausgaben vor Vol. 25 her?? Kann jemand da helfen?? (test)

The Peony Quarterly

The Heartland Peony Society

 



Leider hat diese engagierte Quartalszeitschrift nur 2 Ausgaben erlebt. Dann wurde die Publikation wieder eingestellt. Schade. Die Kosten waren zu hoch, aber dafür existiert die Website weiter: www.peonies.org

Päonien – Rundbrief der FG Päonien der GdS:

aktuelles aus der Fachgruppe Paeonien, Paeonien- Rundbriefe

Erscheint seit Anfang 2001 2x jährlich, Umfang 4 A4-Seiten mit Terminen der Fachgruppe und einigen redationellen Artikeln. Wird umfangreicher werden.

In deutscher Sprache:

In deutscher Sprache gibt es keine Zeitschrift, die sich auf das Thema Pfingstrosen spezialisiert hat. Die deutsche „Gartenpraxis“ hat im Laufe der letzten Jahrzehnte wiederholt ausführliche Artikel über Pfingstrosen veröffentlicht. Durch die Möglichkeit, viele Hefte auch jetzt noch beim Verlag zu bestellen (bzw. bei vergriffenen Expemplaren Kopien zu erwerben), kann man sich auf deisem Wege eine ganze Menge deutschsprachiger Informationen und gutes Bildmaterial von renommierten Autoren besorgen.